FEU 2

Straße: Bergstraße
Einsatzbericht:

Großbrand zerstört landwirtschaftliches Gebäude in Mörel

In der Nacht auf Mittwoch fing aus noch unbekannter Ursache ein landwirtschaftliches Gebäude in Mörel Feuer. Schon auf der Anfahrt konnte der Feuerschein wahrgenommen werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand, so dass sich die Brandbekämpfung Anfangs darauf konzentrierte ein Übergreifen auf das benachbarte Gebäude zu verhindern. Nachdem der komplexe Löschangriff über lange Strecken komplett aufgebaut war, konnte das Feuer eingedämmt werden und mittels 9 C-Rohren und dem Wenderohr unserer Drehleiter schließlich vollständig bekämpft werden.

Das landwirtschaftliche Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Sowohl Menschen, als auch Tiere wurden nicht verletzt.

Nach ca. 5 Stunden konnten wir wieder einrücken und die Fahrzeuge für den nächsten Einsatz Einsatzbereit machen.

Insgesamt waren ca. 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Mörel, Nindorf, Heinkenborstel, Tappendorf-Rade und Hohenwestedt im Einsatz. An dieser Stelle möchten wir uns wieder einmal für die gute Zusammenarbeit bei allen Einsatzkräften bedanken.

Zusammen für die Sicherheit
der Gemeinden im Amt Mittelholstein

Eigene Fahrzeuge die am Einsatz beteiligt waren: