FEU K 00

15.03.2022 10:53
FEU K 00
Ort: Hohenwestedt
Straße: Böternhöfen
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzbericht:

Heute Vormittag wurden wir mit dem Stichwort "PKW-Brand" alarmiert.
Nach kurzer Anfahrt konnte diese Lage bestätigt werden. Das Fahrzeug brannte bei unserem Eintreffen im vorderen Bereich vollständig. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer zügig löschen. Zudem verminderten wir durch Setzen von Schachtabdeckungen und Ausbringen von Bindemittel, das Ablaufen ölhaltigen Löschwassers.
Lobend erwähnt sei der erste Löschversuch mit einem Feuerlöscher sowie das Zurückschieben des brennenden Fahrzeuges durch Ersthelfer. So konnte das Feuer eingedämmt und ein möglicher Gebäudeschaden verhindert werden.

Eure Sicherheit ist unsere Motivation!

#freiwilligefeuerwehr #hohenwestedt #kreisrendsburgeckernförde #feuerwehr #ehrenamt #teamwork #wirfürhohenwestedt

Eigene Fahrzeuge die am Einsatz beteiligt waren:


Zurück zur Einsatzübersicht