FEU7

Ort: Schenefeld
Straße: Schäferkoppel
Einsatzbericht:

Am Donnerstag Abend kam es in Schenefeld (Kreis Steinburg) zu einem Großbrand in einer Baumschule. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand.

Gegen 3:30 wurden wir dann zur Unterstützung in den Nachbarkreis nach Schenefeld alarmiert. Vor Ort bestand unsere Aufgabe darin personell mit unseren Atemschutzgeräteträgern die erschöpften Kräfte auszutauschen und mit dem Dachmonitor unseres TLFs bei den Löscharbeiten zu unterstützen. Im späteren Verlauf lösten wir mit unserer Drehleiter die Itzehoer Kräfte ab. Nach 9 Std im Einsatz konnten wir dann wieder einrücken.

Im gesamtem Einsatzverlauf waren ca. 400

Einsatzkräfte im Einsatz und zur Spitze 150

Einsatzkräfte zeitgleich vor Ort. Mit FEU7 wurde das höchste Einsatzstichwort des Landes

Schleswig-Holstein ausgerufen.