TH K AUST

Ort: Hohenwestedt
Straße: Lindenstraße
Einsatzbericht:

Am gestrigen Freitag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmittel alarmiert. Ein Sprinter war in Hohenwestedt von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Nach einer ersten Lageerkundung stellte sich schnell heraus, dass neben den Betriebsstoffen auch andere unbekannte Flüssigkeiten austraten. Unter schwerem Atemschutz sicherte der Angriffstrupp den Leck geschlagenen Kanister und führte ausführliche Messungen durch, um mögliche Gefahren auszuschließen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass es sich bei der Flüssigkeit im Kanister um Seifenlauge handelt und somit keine Gefahr für uns darstellte. Wir nahmen die Betriebsmittel auf und konnten anschließend nach ca 1 1/2 Std wieder einrücken.

Eigene Fahrzeuge die am Einsatz beteiligt waren: