TH K ERK X

Ort: Aukrug-Bünzen
Straße: Am Segelflugplatz
Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort "Technische Hilfeleistung, Erkundung Gefahrstoff" wurden wir gestern morgen gemeinsam mit unseren Kameraden der Feuerwehren Aukrug-Bünzen und Innien alarmiert.
Mehrere Gasflaschen sollten im Umfeld des Segelflugplatzes stehen und Gasgeruch sollte wahrzunehmen sein. Nach ausführlicher Suche konnte zunächst keine Feststellung gemacht werden. Erst nach Rücksprache mit dem Anrufer durch die Rettungsleitstelle und kurzer Suche, konnten die Gasflaschen und leichter Gasgeruch bestätigt werden.
In einem Bach standen 10 Propangas-Flaschen. Alle aufgedreht und weitestgehend restentleert. Mittels Mehrgasmessgerät konnte keine Gaskonzentration festgestellt werden. Die Gasflaschen wurden geschlossen und nach Aufnahme durch die Polizei aus dem Gewässer entfernt. Wie die Gasbehälter in den abgelegen Bereich gelangt sind, war zum Ende des Einsatzes ungeklärt.
Nach 45 Minuten konnten wir den Einsatz beenden.

Gemeinsam stark für unsere Region!

Freiwillige Feuerwehr Hohenwestedt

Eigene Fahrzeuge die am Einsatz beteiligt waren: