Beförderung auf bayrisch

08.06.2011 10:12
Wehrführer Müller befördert // Überschattet durch Unfall in Aukrug Innien
HOHENWESTEDT | Traditionell begeht die Freiwillige Feuerwehr Hohenwestedt Anfang März ihr Kameradschaftsfest. Dieses Mal hat sich der Festausschuss um Musikzugführerin Tanja Müller alle Mühe gegeben und dem Sport- und Jugendheim in Hohenwestedt einen bayrischen Touch verliehen. Viele blau-weiße Luftballons, karierte Tischdecken und Girlanden zierten den Saal. Musikalisch untermalt wurde die Festlichkeit von den Hohner Dorfmusikanten. Zudem gab es für die Hohenwestedter Feuerwehrleute mit ihren Partnern ein zünftiges Buffet mit bayrischen Spezialitäten wie Leberkäs, Haxen und Weißwurst. Während der Veranstaltung wurden Steffen Höcker für 10-jährige Mitgliedschaft und Kai Petrat für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Wehrführer Thorsten Müller wurde vom stellvertretendem Kreiswehrführer Fritz Kruse in seinen Enddienstgrad, zum Hauptbrandmeister 3 Sterne befördert. „Ich hatte mich schon gewundert, warum du, Fritz, wohl gekommen bist.“, so der etwas verwunderte Müller. Müllers Stellvertreter Otto Grothmaack weiter: „Wir wollten dieser Beförderung einen würdigen Rahmen geben und was passt da besser, als ein Fest mit allen Kameradinnen und Kameraden der Heimatwehr.“ Überschattet wurde der Abend von einem halbstündigen Hilfeleistungseinsatz am frühen Abend. In Aukrug-Innien ereignete sich ein Verkehrsunfall. Beim Eintreffen der Hohenwestedter Feuerwehr hatte sich die verunfallte Person jedoch bereits mit Hilfe des Rettungsdienstes aus dem PKW befreien können. Der PKW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. (hil.)