Besuchermassen in Hohenwestedt

13.06.2011 12:46
Zeitreise zurück mit dem Mittelalter Phantsie Spektakulum // Feuerwehr sorgt für reibungslosen Verkehrsfluss
HOHENWESTEDT | Unzählige Knappen, Ritter, holde Maiden und niederes Fußfolk hatten sich auf den teilweise weiten Weg nach Hohenwestedt gemacht, um dort das jährlich zu Pfingsten stattfindende Mittelalter Phanasie Spectakulum zu besuchen. Seit  nunmehr 14 Jahren gastiert das weltweit größte, reisende Mittelalter Kulturfestival in der Gemeinde Hohenwestedt. In diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen um die 20 grad. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenwestedt sorgt seit jeher für den reibungslosen Verkehrsfluss auf den Parkplätzen rund um das Veranstaltungsgelände. Der diesjährige Pfingstsonntag knackte dabei alle Rekorde. Knapp 2500 Autos, Motorräder und Wohnmobile allein an diesem Tag mussten eingewiesen und geparkt werden. „Es ist viele Jahre her, dass wir an einem Tag so viele Fahrzeuge hatten. Glücklicherweise haben wir genügend kapazitäten“, sagte Thorsten Müller, Hohenwestedts Wehrführer. Das MPS 2012 wird das nächste Mal wieder vom 26.-28.05.2012 in Hohenwestedt gastieren.