Einsatz am Freibad

07.03.2014 08:30
Entdeckungreise endet in Feuerwehreinsatz
Hohenwestedt: Die Neugier eines fünfjährigen Jungen endete am vergangenen Dienstag, 04.03.2014 gegen 11:00 Uhr, im Ausgangsdrehkreuz des Freibades. Er war im Bereich des Schwimmbades mit seiner Kindergartengruppe spazieren, als ihn die Neugier in das Drehkreuz führte. Da dieses nur in eine Richtung dreht, war seine Expedition schnell vorbei und es ging für den Jungen weder vor noch zurück. Die herbei gerufene Freiwillige Feuerwehr konnte den verängstigten Forscher beruhigen und  das Drehkreuz mittels Werkzeug demontieren. Der kleine wurde somit zügig aus seiner misslichen Lage befreit und blieb bei der    Aktion unverletzt. Das bestätigte der alarmierte Rettungsdienst.Auf Nachfrage der Feuerwehr, was ihn denn ins Freibad führte, da es ja noch gar nicht geöffnet sei, antwortete er schüchtern:  " Schwimmen kann ich doch nicht, aber tauchen." Im Mai wird das Freibad regulär öffnen, dann kann der Kleine das schwimmen ja lernen und nutzt bestimmt den richtigen Eingang.  Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwestedt mit 10 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.