Erneute Einsätze

17.02.2014 19:41
Drei Einsätze in drei Tagen
Hohenwestedt/Jahrsdorf: Gleich drei Einsätze innerhalb von drei Tagen hatte die Freiwillige Feuerwehr Hohenwestedt zu bewältigen. Am Sonntag, den 2.2. kam es gegen Mittag aus unbekannter Ursache zu einem Schornsteinbrand in der Kieler Straße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte auch nach Kontrolle mit einer Wärmebildkamera und Inspektion des Abzuges kein Feuer mehr festgestellt werden, sodass die Feuerwehr nicht weiter tätig werden brauchte. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge mit ca. 20 Einsatzkräften. Am selben Abend kam es dann gegen 20:30 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in einem leerstehenden Geschäft in der Lindenstraße. Dabei liefen nicht unerhebliche Mengen Wasser in die Geschäftsräume. Nach kurzer intensiver Suche, konnte die defekte Wasserleitung in einer Wand lokalisiert und das Wasser abgestellt werden. Hier waren zwei Fahrzeuge mit elf Kameraden tätig. Am Dienstag, den 4.2. kam es dann gegen 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B77 in Richtung Jahrsdorf. Dabei kam ein Kleinwagen von der Straße ab und überschlug sich, wobei das Fahrzeug auf dem Dach liegen blieb. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenwestedt wurde mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ alarmiert. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung zum Glück nicht. Die Fahrerin war bereits befreit und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 14 Feuerwehrleuten, ein Rettungswagen, der Rettungshubschrauber aus Rendsburg und die Polizei.