Fahrberechtigunsausbildung

13.04.2014 14:29
Fahrberechtigung bis 7,5 t
Am 12.04.2014 begann die 2.Gruppe von Feuerwehrkameradinnen und Kameraden der Feuerwehren des Amtes Mittelholstein, ihre Faberechtigungsausbildung. Mit dem Abschluss dieser Ausbildung sind sie berechtigt, in der Feuerwehr die Fahrzeuge bis 7,5 t zu fahren. Die Berechtigung gilt aber nicht für den privaten Bereich. Am 12.04.2104 begann die Ausbildung mit einem theoretischen und einem praktischen Teil bei der Feuerwehr in Hohenwestedt. Nach diesem Ausbildungstag werden nun die 4 Ausbilder: Gerd Bannik, Sebastian Nordmann ( FF Hohenwestedt ) Kai-Uwe Hecht ( FF Gokels ) und Jörg Wegner ( FF Arpsdorf ) zu den einzelnen Kameraden fahren und mit ihnen auf dem Fahrzeug ihrer Wehr die vorgeschriebenen Fahrstunden durchführen. Nachdem diese absolviert sind, wird dann vorraussuchtlich Ende Juli ein abschliessende Prüfungsfahrt stattfinden und im Anschluss die Fahrberechtigungsbescheinigung durch den Amtsdirektor sowie dem Amtswehrführer des Amtes Mittelholstein überreicht.