Jahreshauptversammlung 2022

02.05.2022 10:30
Am Freitag Abend fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Forum - Veranstaltungszentrum statt. Pünktlich um 19:30 eröffnete Wehrführer Thorsten Müller die Versammlung und begrüßte die Kameradinnen und Kameraden der Wehr, sowie die anwesenden Gäste. In dem Jahresbericht blickte Müller auf das Jahr 2021 zurück, welches mit 110 Einsätzen verhältnismäßig viele Einsätze hatte, im Gegensatz zum Jahr 2020. Aufgrund der Corona Situation kamen die meisten Übungs- und Ausbildungsdienste zum erliegen. An diesem Abend standen neben dem Schriftführer auch Wehrführer und der stellvertretende Wehrführer zur Wahl. Als Wehrführer wurde Thorsten Müller vorgeschlagen. Mit 50 Ja - und 1 Nein - Stimme nahm der bisherige Amtsinhaber die Wahl an. Als stellvertretender Wehrführer wurde Stefan Kanschat vorgeschlagen. Dieser wurde ebenfalls mit 50 Ja - und 1 Nein- Stimme im Amt bestätigt. Auch Schriftführer Frank Brüggen wurde einstimmig im Amt bestätigt und tritt damit seine 5. Amtszeit an. Des Weiteren wurden zahlreiche Kamerad/innen geehrt und befördert. Auf stolze 10 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr kamen: Tjarde Burkhardt, Sören Dau, Frederik Flohr, Michele Jens und Fabrice-Pascal Richter. Auf 20 Jahre kamen: Hauke Binder, Juliane Kanschat, Tarek Lüth, Ken Radbruch und Eggert Wolgast. Für 25 Jahre wurde Frank Damerow geehrt und für 30 Jahre die Kameraden Mirko Bredfeldt, Ralf Hohmann und Kai Petrat. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Reimer Thun geehrt. Ken Radbruch konnte zum Hauptfeuerwehrmann*** befördert werden. Allen Geehrten und Beförderten gratulieren wir an dieser Stelle noch einmal herzlich. Seinen Dank richtete Wehrführer Müller abschließend noch einmal an alle Kameradinnen und Kameraden, aber auch deren Familien sowie der Gemeindevertretung für deren großartige Unterstützung und deren erbrachten Arbeit.