Status 2 für 23-46-01 und Vieles mehr

03.10.2022 17:19
Am Samstag (1.10.) wurde unser neues LF 20 im Rahmen einer feierlichen Übergabe, durch unseren Bürgermeister sowie unseren Bürgervorsteher, nun offiziell in Dienst genommen. Zahlreiche Gäste von Politik und Feuerwehr, aber auch unsere Partnerinnen und Partner begleiteten die Veranstaltung. Bereits Anfang September wurde das Fahrzeug von uns abgeholt und die Kameradinnen und Kameraden intensiv eingewiesen. Das neue LF 20 ersetzt ein LF 16 von 1989, was zur damaligen Zeit aber auch heute noch als innovativ und futuristisch gilt. Wir danken der Gemeindevertretung Hohenwestedt für die Ersatzbeschaffung und somit unverzichtbare Investition in die Sicherheit-Infrastruktur unserer Gemeinde. Im Rahmen dieser Feierlichkeit konnten ebenfalls unsere neuen Einsatzjacken offiziell übergeben werden. Diese sind im Gegensatz zum Vorgänger-Modell in rot gehalten, was u. A. die Wahrnehmung im Straßenverkehr deutlich erhöht. Für eine weitere Übergabe bedanken wir uns herzlich bei den Hohenwestedter Unternehmen Ford Häufle sowie K-Punkt. Die beiden Firmen stellten uns 12 Trainingsanzüge zur Verfügung, die unsere Kameradinnen und Kameraden nutzen, wenn die Schutz- und Unterbekleidung nach Einsätzen getauscht werden muss. Somit gelingt uns ein weiterer Lückenschluss in unserem Hygienekonzept zum Gesundheitsschutz unserer Kameradinnen und Kameraden. Platz drei beim SH-Netz-Cup Am selben Tag stellten wir ein Team für die Ruder-Ergometer-Challenge der Feuerwehren im Rahmen des SH-Netz-Cups. Unser Team konnte unter 18 teilnehmenden Feuerwehren Platz drei (1686m) erreichen. Dazu mussten die Teams 90 Sekunden in kompletter Schutzausrüstung und unter Atemschutz so viel Strecke, wie möglich erreichen. Erster wurde die Feuerwehr Hitzhusen gefolgt von der Feuerwehr Rendsburg. Wir finden das war eine top Leistung und gratulieren allen Teams! Freiwillige Feuerwehr Hohenwestedt #freiwilligefeuerwehr #hohenwestedt #kreisrendsburgeckernförde #feuerwehr #ehrenamt #teamwork #wirfürhohenwestedt