Schiff ahoi!

12.06.2012 15:21
An Bord der Azamara Journey
HOHENWESTEDT  / BRUNSBÜTTEL / KIEL    Am 11.Juni 2012 checkten die Musiker  des Feuerwehr Musikzugs Hohenwestedt auf dem Kreuzfahrschiff „Azamara Journey“ ein.  Die Fahrt ging durch den Nord-Ostsee-Kanal von der Brunsbüttler Schleuse  bis zur Schleuse in Kiel-Holtenau. Auf der Passage durch den Kanal gaben die Musiker ein dreistündiges Konzert auf dem Pooldeck des Kreuzfahrers.  Das internationale  Publikum klatschte und schunkelte begeistert mit. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass  das Konzert ein voller Erfolg wurde. Nach dem Konzert  hatten die Musiker Zeit, um das beeindruckende Kreuzfahrtschiff zu erkunden und die herrliche Aussicht von der „Seeseite“ auf den Kanal und die Landschaft ringsherum zu genießen. Gegen 23:00 Uhr kam die „Azamara Journey“ in der Schleuse in Kiel-Holtenau an. Die Rückfahrt wurde, genau wie schon am Vormittag die Hinfahrt, von Hohenwestedter Feuerwehr-Kameraden organisiert , ohne die diese Veranstaltung nicht zu bewerkstelligen gewesen wäre. Es war wieder einmal ein unvergesslicher Tag. (off)